Ferngesteuerte Böschungsmäher

Bei den Mähraupen haben wir mit den Maschinen der Marke Rapid für jedes Einsatzgebiet die richtige Lösung. Die RoboFlail Vario Modelle sind dank der universellen Dreipunktaufnahme äußerst flexibel einzusetzen. Sie bieten für verschiedenste Arbeiten im Forst-, Kommunal- oder Grünflächenpflegebereich Komfort, Sicherheit und Effizienz. Mit der funkferngesteuerten, stufenlos einzeln verstellbaren Spurbreite werden Arbeiten selbst in extrem anspruchsvollem Gelände möglich.

Im Gegensatz zu anderen bekannten Herstellern haben die Mähraupen von Rapid folgende Vorteile:

  1. Der RoboFlail ist nicht so komprimiert und eng verbaut, sodass keine hohe Hitzeentwicklung entstehen kann. Außerdem kann die Maschine ordentlich gereinigt und gewartet werden – eine Reinigung dauert bei anderen Fabrikaten „schnell mal“ ca. 1,5 Stunden (90 Minuten), bei der Rapid wäre man vergleichsweise in 15 Minuten mit einer ordentlichen Reinigung durch. Dadurch, dass sich die Rapid so gut reinigen lässt, sammelt sich im Laufe der Zeit auch nicht so viel Dreck / Rasen an, der bei anderen Mähraupen Schäden vorprogrammiert.
  2. Der RoboFlail hat eine ordentliche Aushubhöhe sowie eine Höheneinstellung. Beim Fahren durch Gräben, sehr verwinkeltem Gelände bzw. steilen Böschungswinkeln würde der RoboFlail mit dem Mähwerk nicht aufsetzen und den Boden nicht zerstören. Falls mal ein Baumstumpf oder ähnliches im Weg ist, kann das durch die Höheneinstellung beim RoboFlail auch nicht zum Problem werden.
  3. Der RoboFlail ist sehr robust gebaut, wodurch Schäden und somit Ausfallzeiten im Vorfeld verhindert werden können. Bei anderen Herstellern ist die Haube beispielsweise nur aus Kunststoff und nicht aus Metall wie beim RoboFlail, somit kann diese bei Fremdeinwirkung brechen und den Motor sowie andere Komponenten, welche sich unter der Haube befinden, beschädigen, da die Haube anders als beim RoboFlail keinen wirklichen Schutz leistet. Aber nicht nur die Motorhaube, tatsächlich das ganze Chassis ist so robust gebaut wie keine andere uns bekannte. Wo bei anderen Fabrikaten öfter mal die Laufrollen brechen, sodass für die Zukunft mal das Schweißgerät rausgeholt werden muss, kann es beim RoboFlail eingepackt bleiben.
  4. Der Rapid RoboFlail Vario D501 mit 50 PS hat eine eigene Hebebühne, was den Vorteil gegenüber anderen Modellen hat, dass falls die Kette mal vom Fahrwerk geht, man diese schnell und unkompliziert wieder raufziehen kann. Bei Modellen ohne eigene Hebebühne kann das dann schon mal ein paar Stunden dauern.
  5. Die Kollegen von Rapid sind mit ihrer Maschine zu 100 % vertraut, weil diese auch zu 100 % in Deutschland, und nicht irgendwo anders, gefertigt werden. Dadurch haben wir und letztendlich unsere Kunden schnellen, kompetenten Support.

Unsere kleinsten Mähraupen bis 100 cm Arbeitsbreite bieten von der Marke Timan an. Neben den Mähraupen gibt es aber auch bereifte Modelle. So sind auch die Spider-Modelle vielseitige, professionelle funkferngesteuerte Böschungsmäher mit einer einzigartigen Steigfähigkeit, niedrigen Kosten, hoher Sicherheit für den Bediener und großem Anwendungsbereich. Sie können feinen Zierrasen wie ebenso extrem hohes, stark verfilztes Gras schneiden, aber auch Gestrüpp ist kein Problem.

Vereinbaren Sie unverbindlich einen Termin