Kehr-Saug-Maschinen

Bei Kehr-Saug-Maschinen für Dienstleister und Kommunen haben wir mit der VITRA das Maß der Dinge im Angebot.

Natürlich handelt es sich beim VITRA um eine Multimaschine, da es über 50 verschiedene Anbaumöglichkeiten zum Mähen, Kehren oder Winterdiensteinsatz gibt, sodass er sich für die wirtschaftliche Ganzjahresnutzung eignet. Beim Reinigungseinsatz mit der Kehr-/Saugkombination kann der VITRA allerdings besonders glänzen und ganz groß auftrumpfen – der VITRA ist die kräftigste Kehr-Saug-Maschine ihrer Art. Die bahnbrechende Kehr-Saug-Anlage kann in jedem Fall sowohl Schmutz effizient aufnehmen als auch gleichzeitig Staubemissionen optimal reduzieren. Beim zertifizierten EUnited PM10 Test, wo verschiedenste Kehr-Saug-Maschinen von diversen Herstellern getestet worden sind, hat die Kehr-Saug-Anlage von VITRA die höchstmögliche Zulassung erhalten und somit das beste Ergebnis erreicht. Auch bei der Laubbeseitigung kann der VITRA voll überzeugen. Wo andere uns bekannte Maschinen aufgrund ihres tiefen Saugmundes das Laub bloß vor sich herschieben oder die Bürste verstopft, hat der VITRA im Laubeinsatz keine Probleme.

Neben der hervorragenden Kehr-Saug-Leistung schafft die Maschine aber auch ein ganz neues Level hinsichtlich Arbeitskomfort und Arbeitssicherheit. Bei der VITRA ist die Kabine voll gedämpft auf das Chassis montiert, sodass der Bediener kaum etwas von den ganzen Unebenheiten und vor allem Vibrationen mitbekommt. Eine fest verbaute Kabine ohne Dämpferelemente hat immer den Nachteil, dass die Vibration der Maschine, welche durch Motor und Arbeitswerkzeuge erzeugt werden, direkt auf die Kabine und somit auch den Fahrer übergehen, wo dann auch kein Komfortsitz hilft und Lärmbelästigung herrscht. Maschinen anderer Hersteller sind dann entweder starr verbaut (kein Komfort) oder haben eine Einzelradfederung, die allerdings für ein Schwanken der Maschine bei vollem Behälter und Unebenheiten sorgen kann.

Durch die bereits erwähnte große Auswahl an Anbaugeräten ist der VITRA eine Maschine für den Ganzjahres-Einsatz – ob Reinigung, Mähen, Heckenschnitt, Schneebeseitigung oder Streuung – mit einem VITRA werden diese Aufgaben zum Kinderspiel. Gerade weil die einzelnen Anbaukomponenten auch sehr schnell, einfach und werkzeuglos umzurüsten sind. So wird der VITRA von einer Kehr-Saug-Maschine in weniger als 15 Minuten zur einer Maschine für den Wintereinsatz mit Schneepflug oder Kehrmaschine und Streuer und Kipperpritsche für Streu-Nachschub umgebaut.

Wir haben diese Maschine mit 25 PS Dieselmotor als Vorführgerät bei uns auf dem Betriebsgelände stehen, sodass Sie sich das Gerät anschauen können und wir gerne auch bei Ihnen vor Ort die Maschine vorstellen würden. Je nach Anwendungszwecke gibt es von der VITRA aber auch noch 3 leistungsstärkere Modelle, wobei die stärkste Version 75 PS hat und 40 km/h fährt.

Für kleinere Flächen bieten wir Ihnen die Kehr-Saug-Maschinen von ERCO oder Tielbürger an. Wenn der VITRA, welcher für Park oder Gehwegsflächen gedacht ist, zu klein ist, dann haben wir für Sie den Multihog CV350 im Programm.

Zur Hersteller-Website …

Vereinbaren Sie unverbindlich einen Termin